Erstes FLUX Community Event

HEXA Premiere, Spaß und ganz viel geballtes FLUX Wissen

Welche Materialien lassen sich mit welchem FLUX bis zu welcher Materialstärke schneiden? Wie justiere ich den Laserstrahl oder die Kamera neu? Und wie tausche ich eine Laserröhre? Am 2. und 3. April hat cameo das erste FLUX Community Treffen in München stattgefunden. Angelina und Team haben beim Auftakt der Reihe die Schwerpunkte des zweitägigen Austausches von FLUX Laser User:innen und denjenigen, die es werden wollen, auf Materialkunde und Wartung gelegt. Im Mittelpunkt standen die Fragen und Herausforderungen der Teilnehmer:innen, die direkt und Hands-on an den FLUX Lasern vor Ort beantwortet und gelöst werden konnten. Eine Teilnehmer:in hatte sogar ihren eigenen BEAMO im Gepäck und konnte das Erfragte direkt am eigenen Laser ausprobieren.

Aber auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen - beim gemeinsamen Abendessen konnte der neu erlernte Stoff in schöner Atmosphäre weiter diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Noch in diesem Jahr soll ein weiteres Treffen folgen, diesmal - ganz den FLUX Community Wünschen entsprechend - etwas nördlicher. Das Feedback der Teilnehmer:innen fiel einhellig aus: Super informativ und beim nächsten Mal gerne sogar noch einen Tag länger! Aus dem wertvollen Austausch vor Ort ist auch eine Whats-App Gruppe unter den Teilnehmer:innen entstanden - so können sie auch über das besondere Wochenende hinaus in Kontakt bleiben!

 

Zurück